76 Grundlagen einer fairen Geldanlageberatung

Liebe Geldinteressierte,

Heute teile ich Ihnen mit, wie ich das Thema Kapitalanlagen mit meinen Kunden angehe.

Zunächst einmal sei gesagt, „Geldanlage ist Vertrauenssache“

Quelle: Fotolia

Banken und Sparkassen haben hinreichend bewiesen, dass sie nicht im Interesse des Kunden, sondern nur im eigenen Interesse arbeiten.

Als freier Makler arbeite ich ausschließlich im Interesse meiner Kunden.

Dabei lege ich großen Wert auf die Interessengleichheit zwischen dem Geldanleger, den anbietenden Gesellschaften und mir selbst, schließlich soll ja jeder was davon haben.

Das ist nichts anderes als fair.

Produkte sollen einfach und verständlich sein, denn was ich anderen nicht erklären kann, habe ich selbst nicht verstanden.

Ebenso legen meine Kunden Wert auf Flexibilität. Das können unterschiedliche Laufzeiten sein, oder auch der Exit in Notsituationen.

Deshalb sollte Geld immer ausreichend gestreut werden. Schließlich versteckt das Eichhörnchen die Eicheln an verschiedenen Stellen und was es nicht mehr findet…ja, da wächst eine kleine Eiche.

Erträge, die jede Geld- oder Kapitalanlage abwerfen sollte, dürfen natürlich nicht von der Inflation aufgefressen werden.

Worauf ich bei meinen Anlageberatungen Wert lege: es sollten keine x-beliebigen Spekulationen irgendwelcher sogenannter selbsternannter Finanzgurus sein so nach dem Motto:

„Kaufen Sie diese 3 Aktien noch heute“ oder

„Auf welche Kryptowährungen Finanzprofis setzen“           

Nein, ich lege Wert auf eine klare Bewertbarkeit und Produkte, die sich bewährt haben bei Gesellschaften, die schon bewiesen haben, dass sie was taugen.

Inf Folge 77 nenne ich Ihnen ein Produkt, das Ihnen gefallen wird.

Fragen Sie uns – Sie können dabei nur gewinnen…

Herzlichst

Ihr

Our Score
Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]