36 Kundenpsychologie

Liebe Geldinteressierte,

Ich bin jetzt seit mehr als 30 Jahren in der Beratung von verschiedenen Kunden tätig. Davon war ich circa 20 Jahren als Angestellter bei verschiedenen Banken und seit 2006 bin ich freier Unternehmer.

Quelle: Pixabay

Kunden haben grundsätzlich

Schwächen, sie äußern Wünsche und haben Bedürfnisse

Zum Beispiel

  • was denken die anderen über mich?
  • Brauche ich es sofort oder hat das noch Zeit?

Kunden sind  misstrauisch so nach dem Motto „will der mich übers Ohr hauen?“

Gesagtes vergißt er schnell, deshalb rate ich den Kunden, mitzuschreiben.

Als  Mensch will er immer mehr:

  • Mehr Geld
  • Mehr Liebe
  • Mehr Erfolg
  • Mehr Spaß
  • Mehr Leben

Er ist

  • Habgierig
  • Ängstlich
  • Stolz und
  • Will wichtig sein

Er will

  • Überleben               bedeutet                  er hat Angst vor Verlust
  • Sicherheit                                                    er lechzt nach Erfolg
  • Geliebt werden                                          er lechzt nach Freundschaften
  • Bedeutend sein                                         er lechzt nach Lob
  • Gut sein                                                       er lechzt nach Bewunderung

Die Angst vor Verlust ist größer als der Wunsch zu sparen. Den meisten Menschen fehlt eine starke Motivation, Geld zu besitzen. Es ist lediglich Mittel zum Zweck. Tatsache ist, dass die Menschen es nicht abwarten können, ihr Geld auszugeben, Ausgeben macht Spaß.

Fragen Sie uns – Sie können dabei nur gewinnen…

Herzlichst

Ihr

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